Feuerwehrkommandant Pascal Auer und sein Sohn Mika gaben den Kindern einen tollen Einblick in ihre Arbeit. Sie erfuhren etwas über die Arbeit der Feuerwehr von früher und konnten sich viele Bilder dazu ansehen.

Sehr interessant wurde es dann, als Mika die komplette Feuerwehrausrüstung mit Atemschutzmaske präsentierte und die Kindern lernten, dass diese fast 30 kg wiegt.



 

 

Das Löschfahrzeug wurde ebenfalls genauestens angeschaut, die verschiedenen Größen der Schläuche bestaunt und vieles mehr.
Gestärkt mit gespendeten Brezeln und Apfelschorle wollten sie dann den Heimweg zu Fuß antreten. Stattdessen wurden sie von Pascal Auer mit dem Löschfahrzeug zur Schule zurückgefahren. Das absolute Highlight war hier das kurze Ausprobieren des Martinshorns hinter dem Feuerwehrhaus.
Ein rundum toller Ausflug!