IN BURBACH "WOHIN WOMBIE"


                        

 

Nach dem Gottesdienst fand die Einschulungsfeier in der Gymnastikhalle statt. Die Drittklässler bastelten schon vor den Ferien Stabpuppen, mit denen sie das Stück "Wohin Wombie" vor einer vollbesetzten Gymnastikhalle vorführten.

 

Wombie,ein kleiner Wombat, wohnt in einer Erdhöhle. Er will herausfinden, ob seine Freunde schöner wohnen als er. Doch bald merkt er, dass eine Erdhöhle für kleine Wombats einfach die beste Wohnung ist. 

 

                           

                                 

 

Anschließend gingen die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin in ihr Klassenzimmer, um dort ihre lang ersehnte erste Unterrichtsstunde zu erleben. Währenddessen konnten sich die Eltern und Angehörigen bei Kaffee und Kuchen stärken. Es war ein sehr gelungener Nachmittag.

 

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der Drittklässler, die für das leibliche Wohl sowie den Auf- und Abbau gesorgt haben, sowie an die beiden Kindergarten-Teams aus Burbach und Schielberg, die den Gottesdienst vorbereitet haben.

 

 

IN PFAFFENROT "PIRATEN LESEN NICHT"

 

              

 

Das Foyer der Carl-Benz-Schule war vollbesetzt und Angehörige wie die Erstklässler lauschten aufmerksam, welches Theaterstück die Zeitklässer einstudiert haben.

Dieses Mal ging es auf ein großes Schiff, auf dem Piraten leben. Aber auch Piraten haben es heute schwer. Es ist fast unmöglich, richtig gute Beute zu machen und das Essen ist knapp. Immer nur Kartoffelsuppe – wie soll da ein Pirat noch bei Kräften und vor allem bei Laune bleiben? Durch Zufall erhalten die Piraten doch noch ihre große Chance, aber diese droht, an Bildungsproblemen zu scheitern …

Piraten lesen nicht, weil sie in der Regel nicht gelernt haben zu lesen. Wie wichtig diese Fähigkeit jedoch ist und einiges andere lernt die Mannschaft im Laufe dieses kurzweiligen Stückes.

 

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der Zweitklässler, die für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben.