Der „Spessarter Eber“ führte die Burbacher Waldscouts auf einem Rundweg von ca. 2 km an 12 Stationen vorbei, an denen sich die Kinder auf Holztafeln über viele verschiedene Wald- und Naturthemen informieren konnten. Diese luden zum spielerischen Entdecken und Erleben ein. Zunächst durchliefen alle 24 Schüler in Begleitung ihrer beiden Lehrerinnen Frau Schwabe und Frau Gudemann das Waldlabyrinth. Danach beschäftigten sie sich mit der Kraft des Windes und konnten beim Tauziehen ihre eigene Kraft unter Beweis stellen. Weiter ging es durch einen Barfußpfad und anschließend suchten die Kinder, von einer Aussichtsplattform aus, nach den Bewohnern des Waldes.

 

 

 

Im Waldklassenzimmer stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Vesper.

Die Naturschaukel war einer der beliebtesten Stationen auf dem Walderlebnispfad bei Ettlingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An der Weitsprung-Station sprangen die Kinder mit der Maus, dem Wiesel, dem Wildschwein und dem Hirsch um die Wette. Erholen konnten sich die müden Naturfreunde auf dem Waldliegestuhl und traten anschließend mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen den Heimweg an.