PFAFFENROT
In der Pfarrkirche St. Josef in Pfaffenrot fand der Einschulungsgottesdienst statt, der von Gemeindereferentin Frau Hable gehalten wurde.
Das Foyer der Carl-Benz-Schule war vollbesetzt und Angehörige wie die Erstklässler lauschten aufmerksam, als die Zweitklässler die Gäste mit einem Flötenstück begrüßten. Danach spielten sie das Musical "Blauland", in dem es um Akzeptanz und Toleranz geht. Es wurde mit viel Applaus bedacht.
BURBACH
Der Nachmittag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, der vom Kindergarten Burbach mit den neuen Erstklässlern gestaltet wurde.
Was die Schulanfänger alles für die Schule brauchen, trugen die Drittklässler in einem Gedicht vor.
Jetzt bekam jedes Erstklasskind einen Paten aus der 3c. Die großen waren mächtig stolz, ihre Patenkinder in ihr Klassenzimmer führen zu dürfen. Dort erlebten sie mit ihrer Klassenlehrerin ihre lang ersehnte erste Unterrichtsstunde.Währenddessen konnten sich die Eltern und Angehörigen bei Kaffee und Kuchen stärken und nach einer Unterrichtsstunde ihre frisch gebackenen Schulkinder in ihrem Klassenzimmer abholen. Es war ein sehr gelungener Nachmittag.
Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der Drittklässler, die für das leibliche Wohl sowie den Auf- und Abbau gesorgt haben, sowie an die beiden Kindergarten-Teams aus Burbach und Schielberg, die den Gottesdienst vorbereitet haben.