Hallensporttag 2018

Große Spiele in Schielberg

Die Schülerinnen und Schüler der Carl-Benz-Schule Schielberg und Burbach trafen sich in Schielberg.

Zu Beginn teilten die Lehrerinnen die Kinder in zwei Gruppen ein.
Die erste Gruppe spielte in der Sporthalle Brennball und führte einen Biathlon mit Rollbrettern durch.

In der Zeit bastelte die andere Gruppe in den beiden Klassenzimmern einen Filzhasen mit Käfig. Außerdem konnten Pappeier mit Eierschalen beklebt werden.

In der Pause gab es ein gesundes Frühstück, das von den Eltern vorbereitet worden war. Es bestand aus Broten, Spießen, Obst  und Gemüse. Alles war lecker.

Danach wurde gewechselt, so dass auch die zweite Gruppe Sport machen und die erste Gruppe basteln konnte.

Zum Schluss verabschiedeten sich alle fröhlich und gingen oder fuhren mit dem Bus nach Hause.

von Erwin und Liana, 4c

Ganz ähnlich verlief der Hallensporttag in Pfaffenrot.

Dort turnten die Schüler in der Carl-Benz-Halle und handwerkten, genau wie die Burbacher und Schielberger Kinder einen Filzhasen im Hasendrahtrahmen.