Spendenlauf

 

Burbach-Windeck: 75 Schülerinnen und Schüler wärmen sich auf und sind bereit für die gemeinsame Mission: Runden laufen für notleidende Kinder in der Ukraine. Finn und Samuel sind zwei davon. Sie wollen ihren angepeilten Rekord brechen: über 20 Runden auf dem Sportplatz bei der Windeckhalle. Gemeinsam mit ihren Klassenkameraden laufen sie Runde für Runde ausdauernd und äußerst motiviert für den guten Zweck. Aber auch Jon, Lara und Clara aus der 2c lassen sich nicht bremsen – und das, obwohl die Temperaturen an diesem Mai-Vormittag außergewöhnlich schnell in die Höhe steigen. Dann muss eben mal kurz mit Wasser abgekühlt werden. Auch Getränke, gesponsert vom König von Preußen und Getränke Kunz erfrischen nach jeder gelaufenen Runde und sorgen für den Gute-Laune-Kick.

Zeitgleich in Pfaffenrot: Ob der Schulhof mitsamt Parkplatz wohl ausreicht, um Runden zu laufen? Und ob!

Leon und Jonathan – zwei Erstklässler – haben sich viel vorgenommen und werden sogar von ihren Großeltern angespornt, die mit ukrainischer Flagge am Schulhof-Rand für die mentale Unterstützung sorgen.

Überhaupt sind es gerade viele Eltern und Großeltern, die ihre Kinder an diesem Vormittag lautstark aber vor allen Dingen finanziell unterstützen.

Runde für Runde zählen Finn und Samuel weiter – 15 Runden sind geschafft – da geht noch was. Also einen schnellen Schluck und los geht es wieder auf die Bahn.

Unterdessen unterstützen einige Eltern beim Verkauf von Kuchen und Deftigem. Es wurde gebacken, aufgebaut, verkauft und angespornt – endlich mal wieder ein großes gemeinsames Erlebnis für die Marxzeller Carl-Benz-Schülerinnen und Schüler.

Finn und Samuel haben es geschafft – 24 Runden sind es geworden. Zufrieden rechnen sie ihre Runden in Euro um. Aber auch Jonathan, Leon, Lara, Clara und alle anderen Carl-Benz-Schüler liefen mit bester Laune ihre Runden. Das Ergebnis ist überwältigend: 10.000 (!) Euro sind für die Kindernothilfe zusammengekommen. Niemals hätten wir gedacht, dass eine solch hohe Spendensumme möglich ist. Dafür ein ganz großer Dank.

Danke an:

alle Eltern, die ihre Kinder angespornt, im Vorfeld gebacken, geschnippelt und verkauft haben

alle Eltern für ihre Spenden

Frau Bürgermeisterin Sabrina Eisele, die allen Kindern zur Erfrischung ein Eis spendierte

Herrn Lichtenfels vom „Eisladen“

Familie Rath vom König von Preußen

Mineralbrunnen Teinacher

Keller Getränkegroßhandel

Getränke Eisele in Burbach

Autohaus Rummel

Malinkas Haarschneiderei

Nadel und Stift Tatoo-Studio in Bad Herrenalb

Sportverein Burbach

ForstHumus Corthum

Herrn Bernhard Kunz für´s Fotografieren und wieder einmal tolle Bilder

 

Wir freuen uns auf weitere Projekte  mit Ihren Kindern.

Kollegium und Schulleitung der Carl-Benz-Schule Marxzell