Wir haben Rechte!

Lisa Mäurer – Referendarin der Sekundarstufe 1 - behandelte das Thema im Rahmen einer Projektarbeit mit den Kindern anschaulich und handlungsorientiert im Unterricht. Unterstützt wurde sie dabei von Frau Anja Ziefle. Mit dem Blick auf die Kinder weltweit, Rollenspielen, Liedern, Spielen und vielfältigen anderen Angeboten sensibilisierte sie für dieses wichtige Thema.

Wir haben Rechte – das brachte die Klasse 2a dann auch mit einer Demonstration deutlich zum Ausdruck. Mit selbst gebastelten Plakaten, Trillerpfeifen und Megafon marschierte sie lautstark in das Nachbarzimmer und demonstrierte den Schülern und Schülerinnen der Klasse 3 die Ergebnisse des Projekts.

Ein Besuch in den anderen Klassen wird folgen – denn alle Kinder haben Rechte – auch DU!

Ein herzlicher Dank geht an Frau Mäurer und Frau Ziefle für die Umsetzung dieses spannenden Projekts  und für ihr großes Engagement!