Zum ersten Mal fand die Einschulung gemeinsam für die Kinder aller Ortsteile in Pfaffenrot statt.
 
In einem liebevoll gestalteten Gottesdienst wurde den Schulanfängern, ihren Familien und Lehrern von Herrn Pfarrer Elsässer und Gemeindereferentin Maria Hable zunächst der Segen mit auf den Weg gegeben. In herzlicher Atmosphäre, getragen von Musik, Gebet und guten Worten, spürte man: Hier beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt.
 
Im Anschluss daran begann die Einschulungsfeier in der Carl-Benz-Halle in Pfaffenrot. Mit Spannung erwarteten die kleinen Schulanfänger das Programm, das von den Kindern der Klasse 3 aus Schielberg und der Klasse 2 aus Pfaffenrot gestaltet wurde. Ein Lied über das Helfen und ein kleines Theaterstück unserer „Superhelden“ ließ die Herzen höherschlagen.
 
Nach dem bunten Programm ging es für die frischgebackenen Schülerinnen und Schüler dann zum allerersten Mal in ihr Klassenzimmer. Voller Neugier erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde, während die Schielberger Kinder zudem ihre erste Fahrt mit dem Schulbus antreten durften – ein aufregendes Abenteuer gleich zu Beginn.
 
Währenddessen ließen es sich die Eltern, Freunde und Angehörige auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein bei Kaffee und köstlichem Kuchen gut gehen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Eltern der Klasse 2a aus Pfaffenrot und 3d aus Schielberg, die mit großem Engagement die Bewirtung übernommen und für eine warme, einladende Atmosphäre gesorgt haben.
 
So wurde die Einschulungsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein – ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und Zuversicht.
 
Wir heißen unsere neuen Erstklässler nun herzlich willkommen – schön, dass ihr da seid!