Mathematik - mal ganz anders!

 

Dabei waren über 850.000 Schülerinnen und Schüler aus über 9500 Schulen. Auch 38 Kinder der Carl-Benz Schule Marxzell rechneten und knobelten mit. Da rauchten die Köpfe, wenn z.B. herausgefunden werden musste, wie viele Stunden der Kater Pepe im Dezember wach, wenn er in diesem Monat genau 3 Wochen geschlafen hatte.

Die 21 Dritt- und 17 Viertklässler unserer Schule tüftelten mit Spaß an den Aufgaben und nutzten die zur Verfügung stehende Zeit mit voller Konzentration.

Am Mittwoch, 3.7.2013 war dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

Wir gratulieren Niklas Bittel zu einem  2. Preis und dem weitesten Känguru-Sprung, d.h. er löste die meisten Aufgaben in Folge.

Einen 3.Preis erhielt Felix Motzkau.

Für alle Teilnehmer gab es ein kleines Geschenk und natürlich auch eine Urkunde.

Wir freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb 2014 und hoffen, dass dann viele Kinder wieder fleißig rechnen und knobeln.