Hallensporttag 2017

Große Spiele in Schielberg

 

Wie in den letzten Jahren kamen an diesem Tag auch die Burbacher Schüler nach Schielberg. Grund war die Klosterwaldhalle, in der der Hallensporttag stattfand.

Alle Kinder wurden klassenübergreifend in zwei Gruppen eingeteilt.

 

Während die eine Gruppe in der Turnhalle sich zunächst auf dem Biathlonparcour bewies und anschließend Brennball spielte….

 

 

 

 

... handwerkte die andere Gruppe im Schulhof und im Klassenzimmer. Auf dem Programm standen Hasen als Nagelbilder.

 

 

 

Nachdem im Klassenzimmer die genauen Arbeitsschritte überlegt waren, bekam jedes Kind seine Materialien ausgehändigt.

 

 

                        

              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank des traumhaften Wetters konnten sich die kleinen Handwerker auf dem Schulhof ein Plätzchen suchen. Es wurde eifrig genagelt, alle Finger blieben heil, und bald war der Umriss des Hasen fertig gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun galt es, Wolle auszusuchen und dem Hasen ein kuscheliges Fell zwischen die Nägel zu spannen. Das erforderte viel Fingerspitzengefühl. Schlussendlich wurden alle Hasen fertig, die Ergebisse konnten sich sehen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der großen Pause gab es, wie alle Jahre ein gesundes Pausenfrühstück. Vielen Dank an die Eltern.

Nach der Pause wurden die Gruppen gewechselt.

 

Der Tag hat allen viel Spaß gemacht.

 


 

Ganz ähnlich verlief der Hallensporttag in Pfaffenrot.

Dort turnten die Schüler in der Carl-Benz-Halle und handwerkten, genau wie die Burbacher und Schielberger Kinder ein Hasen-Nagelbild.