Autorenlesung mit TINO

Seine Kinderbücher sind in aller Welt beliebt und wurden bislang in zehn Sprachen übersetzt. TINO berichtete zuerst über seine Arbeit als Autor. Schon über 20 Bücher hat er geschrieben und zum größten Teil selbst illustriert. Um die Neugierde der Kinder zu stillen, durften diese ihm Fragen zu seiner Person stellen, die er alle mit lustigen Bemerkungen beantwortete.  

 

 

Danach nahm TINO die Kinder mit auf seine Reise durch Indien und berichtete, welche Erfahrungen er dort mit einem Blutegel gemacht hatte. Die abenteuerlichen Erlebnisse in dem fremden Land, lieferten ihm die Ideen für sein Buch  „Der Elefant kommt ins Klassenzimmer“, von dem er dann erzählte.

 

Nach und nach verwandelte sich TINO in einen Maharadscha mit Säbel und Turban und zog die Grundschüler immer mehr in seinen Bann. 

 

Nun waren alle neugierig auf eine Geschichte aus TINOs  Buch „ Meine beste Freundin“ und lauschten gespannt seinem Vortrag. Dabei hat Lea im Schwimmbad eine zauberhafte Begegnung mit einem Delfin. So ein Geheimnis vertraut man natürlich nur seiner besten Freundin an!

 

 

Anschließend war noch Zeit für eine Bilderreise nach Indien. TINO hatte Fotos von seinen Reisen mitgebracht, bei denen er neben Elefanten, Krokodilen, Affen und Schlangen sogar einen der seltenen Tiger gesehen und fotografiert hatte.

Zum Abschluss durfte sich jedes einzelne Kind ein Fantasietier von TINO wünschen, welches er auf eine Karte malte und signierte.

 

Es war eine tolle, interessante und auch amüsante Lesereise, auf die TINO die Grundschüler mitgenommen hat. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Schulförderverein Marxzell e.V., der die Lesung finanziell unterstützt hat.