Känguru-Wettbewerb 2014

48 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Carl-Benz Schule nahmen daran teil.Wieder galt es, knifflige Aufgaben zu lösen und - das ist das Spezielle an diesem Wettbewerb - aus einer Auswahl von Lösungen die Richtige zu ermitteln. Die 5-Punkte-Aufgaben waren dabei wieder einmal ganz schön knackig.

 

Die 21 Dritt- und 27 Viertklässler unserer Schule tüftelten mit Spaß an den Aufgaben und nutzten die zur Verfügung stehende Zeit mit voller Konzentration.

Mittlerweile stehen die Ergebnisse fest.

 

Wir gratulieren Niklas Bittel zum weitesten Känguru-Sprung, d.h. er löste die meisten Aufgaben in Folge und bekommt dafür als Preis das T-SHirt.

Einen 3.Preis erhielt Evan Nodell.

Für alle Teilnehmer gab es ein kleines Geschenk und natürlich auch eine Urkunde.

Wir freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb 2015 und hoffen, dass dann viele Kinder wieder fleißig rechnen und knobeln.


Weitere Informationen gibt es unter  www.mathe-kaenguru.de