Der Schulförderverein Marxzell e. V.

Der Schulförderverein wurde 1999 gegründet. Seine Zielsetzung besteht darin, die Marxzeller Schulen und ihre Schülerinnen und Schüler ideell und finanziell zu unterstützen.

In den letzten Jahren konnten z.B. mit Unterstützung des Schulfördervereins Pausenspielgeräte angeschafft und beim jährlichen Lesewettbewerb die Buchpreise gestellt werden.

Außerdem unterstützt der Schulförderverein die Schule bei der Durchführung verschiedener Aktivitäten,

wie z.B. dem Sponsorenlauf oder dem Schulfest.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit besucht unser Nikolaus die Klassen mit einer kleinen Überraschung. Alle zwei Jahre übernimmt der Verein die Bewirtung beim Martinsumzug und bei der Künstlerausstellung.

Der Erlös der Veranstaltungen ermöglicht es uns, weitere Aktionen zu fördern.

Ein besonderes Highlight war das Projekt "SingRomantic" mit einer Aufführung in der Klosterruine Frauenalb im Jahr 2022.

Der Schulförderverein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Engagieren Sie sich und unterstützen Sie die Schulkinder der Carl-Benz-Schule Marxzell.

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen (pdf-Datei)

Das Formular kann an jedem Schulort abgegeben werden.