Im Schülerlabor Mathematik

KIT-Homepage

Am 8. Mai 2018 fuhr die Klasse 3d aus Schielberg mit ihren Lehrerinnen nach Karlsruhe ins KIT zur Fakultät für Mathematik,  im der das Schülerlabor Mathematik untergebracht ist.

 

 

weiter...

Spendenlauf

Bildmarke der NPHAm Samstag, 5. Mai 2018 fand in Schielberg am Vormittag der Spendenlauf zugunsten der nph-Kinderdörfer in Südamerika statt.

 

 

weiter...

Bienenweide

Am 27. April 2018 säten die Grundschüler aus Pfaffenrot eine Bienenweide.

 

 

weiter...

Schullandheimaufenthalt der Klasse 4a

Vom 23.04. bis zum 25.04.2018 waren wir, die Klasse 4a und unsere Lehrerinnen Frau Becker und Frau Heilmann, in der Jugendherberge in Herrenwies.

 

 

weiter...

Hallensporttag 2018

 

Der diesjährige Hallensporttag fand am Freitag, 16. März 2018 in Schielberg und in Pfaffenrot statt.

 

 

weiter...

Schulanmeldung 2018

 

Am 7. März 2018 war es wieder soweit. Alle künftigen Erstklässler waren in die Schulen nach Pfaffenrot und Schielberg zur Anmeldung eingeladen.

 

weiter...

Ernährungsführerschein

 

Die Klasse 3d erwarb im Rahmen des Sachunterrichts den Ernährungsführerschein.

 

 

weiter...

In der Kunsthalle

 

 

 

Am Dienstag, 09. Januar besuchte die Klasse 3d die Paul Cézanne Ausstellung in der Kunsthalle in Karlsruhe.

 

 

weiter...

Musik-AG

 

 

 

Erst seit vier Wochen trifft sich die Musik-AG in Schielberg, und schon lud sie am 26. Oktober 2017 zu ihrem ersten Minutenkonzert ein.

 

 

weiter...

Einschulungsfeiern 2017

 

 

In diesem Schuljahr wurden die Einschulungsfeiern in Pfaffenrot am Mittwoch, 13. September 2017 und in Schielberg am Donnerstag, 14. September 2017 mit ökumenischen Gottesdiensten eröffnet.

 

 

 

weiter...