Ein unvergessliches Erlebnis für alle

Im Juni erlebten wir einen außergewöhnlichen Ausflug zu den Schlossfestspielen, bei dem alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam das Stück „Aladin“ genießen durften. Der Schulförderverein machte diesen unvergesslichen Ausflug für die Schulgemeinschaft möglich.
Bereits am Morgen herrschte in den Schulhöfen eine gespannte Vorfreude, als die Schülerinnen und Schüler sich versammelten, um gemeinsam zu den Schlossfestspielen aufzubrechen. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein machten sich die Klassen auf den Weg nach Ettlingen.

Die Aufführung hielt, was sie versprach: Inmitten der historischen Kulisse des Schlosses entführten talentierte Schauspielerinnen und Schauspieler die Kinder in die faszinierende Welt des arabischen Märchens. Von Beginn an waren die Kinder von der Geschichte gefesselt und verfolgten gebannt das Geschehen auf der Bühne. Die sorgfältig inszenierten Szenen, farbenprächtigen Kostüme und die beeindruckende schauspielerische Leistung sorgten dafür, dass die jungen Zuschauenden in eine andere Welt eintauchten. Noch Tage nach dem Besuch sprachen die Kinder von dem Erlebnis und erinnerten sich begeistert an die verschiedenen Figuren und Ereignisse der Geschichte.

Für die Klassengemeinschaften und die gesamte Schulgemeinschaft war dieser Ausflug ein besonderes Ereignis, das nicht nur den Zusammenhalt stärkte, sondern auch viele glückliche und dankbare Gesichter hinterließ. Reich an neuen Eindrücken gingen die Kinder an diesem Tag nach Hause.

Wir danken dem Förderverein von Herzen für diese wunderbare Gelegenheit!